Montag, 19. Dezember 2016

Bücher - Geschenkideen für Weihnachten

Fehlt dem einen oder anderen noch ein Geschenk? Wie wär´s mit einem Buch?
Mein Sohn hat zum Beispiel erst vorgestern das neue Harry Potter Buch entdeckt und wünscht es sich jetzt zu Weihnachten.

Hier habe ich Euch eine kunterbunte Liste zusammengestellt. Hoffentlich ist für jeden was dabei.

"Nachts am Berge tanzen Zwerge" ist ein besonders schönes, anthroposophisches Bilderbuch mit Versen.  Die Bilder sind von Bettina Stietencron gemalt. Ab 3 Jahre.











"Morgen, Findus wird´s was geben" - Eine der schönsten Vorlesegeschichten von Pettersson und Findus. Empfohlen ab 6 Jahre.





Für alle Pferdenärrinen und -narren: "Sternenschweif - goldener Winterzauber" ab 8 Jahre



                                    


"Liliane Susewind - Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße". Der neueste Band vom dem Mädchen das mit Tieren sprechen kann. Ab 8 Jahre.


Wer "Gregs Tagebuch" kennt, Band 11 ist im November erschienen. Ab 10 Jahren.







"Eragon - das Vermächtnis der Drachenreiter" Fantasy ab 12 Jahre.



Und für alle Harry Potter Fans ganz brandaktuell "Harry Potter und das verwunschene Kind"
Empfohlen ab 14 Jahre.





Für Erwachsene:

Für Katzenliebhaber und alle die es werden wollen: "Bob der Streuner"
"Die komische und manchmal abenteuerliche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft"




"Cox oder Der Lauf der Zeit" wünscht sich mein Mann.
"Ein farbenprächtiger Roman über einen maßlosen Kaiser von China und einen englischen Uhrmacher, über die Vergänglichkeit und das Geheimnis, dass nur das Erzählen über die Zeit triumphieren kann."



"Unterleuten" ein Gesellschaftsroman über die Bewohner eines kleinen Dorfes in Brandenburg.
"Gibt es im 21. Jahrhundert noch eine Moral jenseits des Eigeninteresses? Woran glauben wir? Und wie kommt es, dass immer alle nur das Beste wollen, und am Ende trotzdem Schreckliches passiert?"



                 

Wer Lucinda Riley´s Romane liebt, hat vielleicht schon "Die sieben Schwestern" und "Die Sturm Schwester" gelesen. Im November ist Band 3 erschienen: "Die Schatten Schwester"







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich so sehr über einen Kommentar - herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...