Montag, 6. April 2015

Makromontag


Herzliche Grüße zum Ostermontag



Trudele durch die Welt. Sie ist so schön:
Gib dich ihr hin und sie wird sich dir hingeben.

(Kurt Tucholsky)




Meine Bilder schicke ich heute zum Makro Montag zu glasklar & kunterbunt






Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern + Glücksmomente

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und ein schönes Osterfest.

Es macht mich sehr glücklich, dass nach langer Schlechtwetterzeit heute die Sonne scheint!

Nach Schneeregen, Hagel, Sturm und Regen und Kälte in der letzten Woche, wurden wir auch am Karfreitag mit einem wunderbaren Frühlingstag belohnt.

Wie mir das Herz aufgeht, wenn die Sonne scheint.  Durch den Garten gehen und schauen was die Natur für Fortschritte gemacht hat, die Sonnenstrahlen auf der Haut spüren und die Wärme in sich aufnehmen. Mit dem kleinen und dem grossen Prinzen im Wald Moos und anderes Dekomaterial sammeln. Wenn das Wetter schön ist, kann man soviel machen.
Ich bin dann auch gleich viel motivierter.

Anfang der Woche durfte ich meinen 100 Follower begrüßen.
HIER könnt ihr den Post lesen.

Ihr Lieben, ihr seid einfach wunderbar! Nur durch euch und eure Kommentare lebt dieses Blog hier! Das sind immer wieder Glücksmomente und dafür danke ich euch allen!
Herzlich Willkommen auch an alle Leser die neu dazu gekommen sind!
Ich freu mich über jeden einzelnen von euch und über jeden einzelnen Kommentar.





Es macht mich glücklich zu schenken. 
Wenn ich mir wirklich Gedanken mache über den Beschenkten und seine Vorlieben und dann ein Geschenk finde, dass wunderbar zu demjenigen passt. Wenn es dann auch mir selber gut gefällt. Ich finde es unbezahlbar, die Freude in den Augen es anderen zu sehen.

Den Frühlingsblumenkorb findet ihr HIER.



Wir haben den März mit all seinen Höhen und Tiefen verabschiedet. 
Die Monatscollage findet ihr HIER

Ausserdem durfte ich mich über liebe Osterpost vom Dekoherzal freuen!
Ganz herzlichen Dank liebe Birgit!

Ansonsten gab es in der vergangenen Woche eher wenig Glücksmomente, aber ich glaube solche Zeiten braucht es auch, damit man die glücklichen wieder umsomehr zu schätzen weiß!

Und jetzt kann es ja nur noch besser werden!
Also viel Spaß beim Eier suchen, Kaffee trinken, Sonne genießen oder was ihr sonst an den Osterfeiertagen so vorhabt!

Habt es fein....










Freitag, 3. April 2015

Frühlingsblumenkorb zum fridayflowerday

Beim FridayFlowerday kann ich heute leider nicht mitmachen. 
Aber ich zeige euch Fotos von einem Frühlingsblumenkorb ganz in weiß.
Ich persönlich finde einfarbig überhaupt nicht langweilig.
Falls ihr noch kurzfristig ein Geschenk braucht zum Osterbesuch. 



Der Korb war ein Geschenk und ist super gut angekommen. 

Habt ihr noch irgendwo einen alten Drahtkorb? Dieser hier hat einen Holzgriff, aber das muss ja nicht unbedingt sein.

 Auf den Boden könnt ihr grosse Rindenstücke legen, damit die Erde nicht durchrieselt. Wenn der Korb draussen steht, braucht ihr den Boden nicht unbedingt mit Folie auslegen.


Dann Rindenstücke einmal rundum am Geflecht entlang aufstellen bzw. anlehnen.
Ungefähr bis zur Hälfte mit Erde füllen.


Hier sind jetzt weiße Ranunkeln, Primeln, Hornveilchen, Bellis, Steinmoosbrech und diese Art Osterglocken, wo mir gerade der Name nicht einfällt.
Es gibt zum Beispiel auch noch Hyazinthen, Traubenhyazinthen, Tulpen in weiß.

Es muss ja auch nicht unbedingt weiß sein, kommt immer auf die Vorliebe des Beschenkten an.
Ganz in Blau sieht bestimmt auch schön aus.
Mit Traubenhyazinthen, Hyazinthen, Hornveilchen, Vergissmeinnicht etc.



Oben zwischen den Blumen sind die Lücken mit Moos gefüllt.
Ein bisschen Geäst zur Deko, hier Korkenzieherhasel.

Lasst eurer Phantasie freien Lauf.




Mittwoch, 1. April 2015

MMI kunterbunte Schokoeier

Mittwochs mag ich
kunterbunte Schokoeier

Ich konnte einfach nicht wiederstehen, als ich die glitzernden, bunten Eier gesehen habe.
Der kleine Prinz leider auch nicht und hat mir schon die halbe Deko weggefuttert.




Dann kam der Prinz ins Zimmer und schwups, ist eins der Schokoeier in seinem Mund verschwunden.
Ich konnte nur noch rufen: Halt meine Deko! Die sind nicht zum essen!
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie die beiden mich angeschaut haben....
Mit grossen Fragezeichen in den Augen.
Wie jetzt? Schokoladeneier die man nicht essen darf?
Ich nur so: Aber die sind nicht Bio und mit dem schlechten Zucker!




Es ist schon komisch. Sobald draussen das Wetter schlecht ist, bekomme ich so Heißhunger auf Schokolade.....
Ach egal - das war´s dann mit meinen Dekoeiern.



Schaut doch mal bei MMI beim Frollein Pfau vorbei.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...