Freitag, 9. Oktober 2015

Glücksmomente Rückblick


Der Herbst zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite.


Diese Woche hatte ich das Glück, bei meinen Spaziergängen mit dem Hund viel Sonne tanken zu können und ich habe jede freie Minute draussen verbracht. 
Solange es nicht geregnet hat.



Ich empfinde es immer als unglaubliche Bereicherung die Natur direkt vor der Türe zu haben.

Bin ich doch so gar kein Stadtmensch.

Nach einem Besuch in der Stadt, den vielen Menschen und dem Trubel, brauch ich ganz dringend einen Spaziergang durch den Wald, um wieder zu mir zu kommen.



Ich liebe diese späten Rosen. Sind die Farben nicht besonders schön?


Wenn die Sonne im Herbst nicht mehr so hoch am Himmel steht, wirkt alles so weich und zart.


Heute haben wir Holz bekommen für den Winter.

Im ersten Moment ist das ja einfach nur ein Riesenberg Arbeit.

Doch wir haben schon mehr als die Hälfte weg geschafft und es fühlt sich so unglaublich gut an. Wenn man am Abend völlig müde und erschöpft gemeinsam am Tisch sitzt und eine Kürbissuppe isst und einen Tee trinkt und sich so reich fühlt, weil man einen Schopf voll mit Holz hat.


Ihr Lieben, ich wünsche euch das allerschönste Wochenende!

Ganz herzliche Grüße
Patricia

verlinkt mit









Kommentare:

  1. Richtig schön herbstliche Bilder sind das, liebe Patricia.
    Ja, wenn mir der Trubel zu viel wird, gehe ich auch gerne eine Runde im Wald spazieren. Leider habe ich ihn nicht mehr direkt vor der Tür.
    Dein Päckchen ist heute auf Reisen gegangen :-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. tolle bilder!
    ich bin auch ein landei und kann das nachvollziehen. ich brauche auch meine ruhe.
    glg kuni

    AntwortenLöschen
  3. Greetings Patricia! Thank you very much for sharing these delightful photos with Today's Flowers. Each one is very beautiful :) (I am a country girl at heart)

    AntwortenLöschen
  4. Good shots and I love the way you display your photos.

    AntwortenLöschen
  5. Die Rose ist wirklich wunderschön.
    Ich freu mich derzeit auch über die letzten Blüten - so schön.
    Auch für dich ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich genieße auch noch die letzten schönen Rosen.
    Und Kürbissuppe hatten wir in dieser Woche auch, ein Gedicht.
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder! Danke dafür! Ich bin zwar ein echter Stadtmensch und wir wohnen auch ganz nah ab der Wiener Innenstadt (und das liebe ich), ich bin aber auch sehr glücklich, eine Au (nämlich die PraterAu) nur 10 Gehminuten entfernt zu haben. So ist es perfekt für mich, altehrwürdige Häuser und pure, unberührte Natur ;-)
    Herbstfarben finde ich auch großartig, die Sonne ist nicht mehr so stechend und schrill wie im Sommer, sonder taucht alles in ein warmes Licht (wenn sie scheint ;-).
    Ich wünsch euch viel Freude beim ersten Mal Einheizen und gemütliche Wochenendstunden, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. So schöne herbstliche Eindrücke lieb Patricia, einfach schön anzuschauen! ... Ich kann das voll und ganz nachvollziehen mit der Ruhe im Wald. Ich wohne zwar in einer Stadt, brauche aber ganz viele Auszeitmomente in der Natur. Ruhe, frische Luft, Natur - wunderbar! ... Diese Woche war es aber auch nochmal schön, zumindest zu Beginn der Woche bei uns. Die letzten Sonnestrahlen muss man unbedingt nutzen!
    Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Patricia !
    Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite.

    Der grosse Metalltopf dient zur Zeit eigentlich "nur" zur Deko.
    Manchmal lege ich auch unsere Wolldecken hinein. Oder ich lasse den Deckel weg und lege einen Lichterkette rein.
    Sieht auch klasse aus ;o)

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Patricia,

    herrlich die herbstlichen Eindrücke, ja, ich liebe sie auch die späten Rosen Deine hat eine wunderschöne Farbe. Kürbissuppe, Stricksocken und ein warmes Feuer im Kamin das ist der HERBST.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Fabulous flowers......beautiful photos.......happy weekend!

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne herbstfotos
    tolle farben
    ja der herbst kann echt schön sein, wenn er will
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  13. So geht es mir auch - mal eine Woche Stadtluft schnuppern ist ganz nett - aber dann braucht es wieder Luft und Farben der Natur.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. ...sonne habe ich in der letzten Wochen nicht viel gesehen,
    so freue ich mich an deinen schönen Bildern...sehr,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Patricia,
    wunderschöne herbstliche Bilder zeigst du uns......
    Gefällt mir sehr gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Patricia,
    ich genieße jetzt auch die letzten Rosen mit ihren sanften Farben. Sie vermischen sich mit den kräftigen Farbenspiel der Blätter und schenken mir einen Abschiedssommergruß.
    Ich brauche die Spaziergänge in der Natur, sie helfen mir abzuschalten und bringen mich wieder ins Gleichgewicht.
    Deine herrlichen Bilder bringen mir diese Momente ins Haus. Danke.
    Eine schöne Woche und herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Patricia,
    wunderschöne Bilder, herrlich!!!!
    Da sprichst du mir aus der Seele....
    ich liebe auch dieses weiche Herbstlicht,
    und wenn ich mal in die Stadt muss,
    bin ich so froh danach wieder nach Hause zu kommen,
    und frische Luft und das Grün um mich herum zu genießen.
    Das geht mir ganz genauso.:-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful photos!
    I appreciate your visit to http://image-in-ing.blogspot.com/2015/10/a-little-bit-squirrelly.html. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  19. Delightful shots - I love that rose variety.
    Many thanks for joining the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Patricia,
    ich liebe solche Spaziergänge in der Natur auch so sehr. In der Stadt zu leben könnte ich mir auch nicht vorstellen. Deine Bilder strahlen so viel Ruhe aus - wunderschön!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Patricia, Du bringst in Deinen Bildern so viel Stimmung rüber - ich erinnere mich da so sehr an meine Kindheit auf dem Lande.
    Wunderschön, bei Dir zu Gast zu sein.
    Alles alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Patricia,
    da kann ich so gut mitfühlen. Ich liebe das Land und es macht mich jeden Tag einfach nur glücklich in die Natur zu schauen, mit meinen Tieren durch den Wald zu strohmern.......nein, das Stadtleben ist auch garn nix für mich!
    Sei lieb gegrüßt
    Edda

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Patricia,
    mir geht es genauso, ich bin froh, dass wir recht auserhalb wohnen, mitten in der Natur.
    Ich bin zwar auch gerne mal in der Stadt, bin dann aber auch sehr froh wenn ich wieder zuhause bin.
    Deine tollen Fotos helfen mir eben über den trüben Morgen hinweg.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Patricia, das ist ja Romantik pur auf deinen Fotos! Wunderschön! Auch ich liebe die späten Rosen, sie sind so hübsch neben ihren Schwestern, die schon zu Hagebutten geworden sind. Ja, das Gedicht habe ich geschrieben. Ich liebe Gedichte! Auch wenn dieses eher kitschig ist - aber das passt ja zu den Märchenwaldfotos.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Patricia,
    zu diesem wunderschönen Post muss ich doch auch noch meinen Senf abgeben...ich war ein Weilchen garnicht hier...leider...
    Also deine Foto-Kombi Rose mit Hagebutte finde ich ganz besonders zauberhaft!
    Und was die Stadt anbelangt, geht es mir ganz genau wie dir !
    Ich habe ja nun wirklich viele Rosen im Garten aber mir geht es auch hier ebenso...die letzten Herbstblüten...womöglich noch mit Frost, sind mindestens genauso besonders wie die ersten im Frühling!
    Herbstliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  26. Ich wollte nur mal "Hallo" sagen. Vielleicht liest Du es ja *♡* herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع




    amazing

    شركة تنظيف بالرياض




    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Patricia,
    das mit den Stadtbesuchen geht uns ganz genau so. Wir sind jedesmal froh, wenn wir wieder aus der Stadt raus sind. Da wir nur mit Holz heizen, kenne ich auch dieses Gefühl, den Schuppen voll Holz zu haben, für den Winter gerüstet zu sein.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Patricia,
    tolle Bilder, da hast Du den Herbst von seiner schönsten Seite gezeigt. Das mit der Arbeit, das man müde ins Bett fällt kenne ich auch. Wir müssen kein Holz schleppen, aber wir haben dafür andere Arbeit.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über einen Kommentar - herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...