Freitag, 25. September 2015

friday flowerday - hello autumn


Bunt sind schon die Wälder.....

stimmt noch nicht ganz.

Auch bei uns im Haus nicht. 




Da steht noch immer eine einsame Hortensienblüte, die ich vor unserem Urlaub, im Garten gerettet habe. Sie war abgeknickt und lag am Boden. Sowas kann ich ja gar nicht sehen. Also habe ich sie mit rein genommen und ihr ein Plätzchen auf dem Tisch bereitet.



Manch einer mag jetzt vielleicht denken ich wäre faul, dass ich noch immer nicht die Tischdeko erneuert habe.

Aber so ist das nicht. 

Ich mag mich irgendwie noch nicht so recht trennen.

So sehr ich den Herbst liebe, bin ich doch ein bisschen wehmütig, dem Sommer schon adieu zu sagen.




Draussen im Garten blühen die Rosen und die Anemonen und die FetteHenne in den tollsten Farben. (Eigentlich nur in einer, aber egal).

Die letzten Rosen im Spätsommer sind doch die schönsten.




Meine Fotos schicke ich heute zu Holunderblütchen und ihrem Friday Flowerday
und zu Nick
und zum Freutag


Ihr Lieben ich freu mich dass ihr da seid und mich besucht.
An dieser Stelle möchte ich auch meine neuen Leser willkommen heißen, die trotz meines Sommerloches hierhergefunden haben.

Euch allen wünsche ich ein schönes sonniges Herbstwochenende
Patricia

Kommentare:

  1. Liebe Patricia
    So eine schöne Herbstdeko! Die Hortensienblüte ist absolut zeitlos, finde ich, die kann da schon noch ein bisschen stehenbleiben. Und mit den Birnchen dazu hast Du Dir doch ein schönes Stückchen Herbst ins Haus geholt. :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patricia,
    so schöne Fotos von deinerr Herbstdeko, alles wirkt so mild...du hast die Septempberstimmung gut eingefangen. Noch ist es nicht grell bunt, eher hanz dezente Farbveränderungen und die Luft wirkt immer etwas leicht dunstig. Gefäällt mir sehr gut. Und der bunte Herbst kommt ohnehin mit Macht. Ich staune wie die Natur sich täglich verändert.
    herzliche Grüße an Dich
    von Susa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Patricia,

    die Tischdeko ist doch toll........die kann doch auch noch bleiben !!
    Tja, ich bin eigentlich nicht wirklich ein Sommerfan aber auch trauer ein wenig dem letzten Sommer nach. und ich habe auch wirklich keine Ahnung warum........... aber ich denke es liegt am Start in den Herbst der verregnet, kalt und matschig war.
    Alles ist krank, 12 Pfoten bringen jede Menge Dreck mit hinein.........etc pp.
    Ich denke wenn es nun sonnig und freundlich wird ( wie sie es ja melden ) dann wird es uns auch sicherlich leichter fallen den Sommer gehen zu lassen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und schlicht ist Dein Deko, liebe Patricia!!! Ich mag's sehr, auch Deine hübschen Bilder!
    Lass es Dir gut gehn und genieß ein ganz wunderschönes Wochenende!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Deko kann doch noch bleiben!
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...wie schön, liebe Patrizia,
    dass deine Blüte dich so lange erfreut...ihre Begleitung gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich schauen die Birnen gemeinsam mit der Hortensie aus.. ein richtiger Augenschmaus, Patricia!! Die weiße Kerze auf dem Zinktablett macht das Stillleben perfekt! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hortensien kann man auch gut eintrocknen lassen und bis zum Frühjahr stehen lassen, zusammen mit der Kerze und der Birne sieht es wunderschön aus. Ich mag den Sommer auch noch nicht gehen lassen, obwohl ich wirklich alle Jahreszeiten mag - außer graue Nebeltage im November.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Patricia,
    hier steht auch eine Hortensienblüte in der Vase - sogar schon eine ganze Weile und sie hat inzwischen jede Menge Wurzeln bekommen. Das hatte ich noch nie und freue mich. Bin gespannt, ob sie in der Erde gut weiter wächst....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Lichtstimmungen hast du eingefangen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Very nicely done! the flowers and fruit make gorgeous decorations.

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann Abgeknickte auch nicht liegen lassen.
    Schön, das du sie gerettet hast. Den Sommer mag ich auch immer nicht gehen lassen.
    Aber watt mutt, datt mutt!
    Hab noch eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das kenne ich so gut - auch habe oft lange - länger als in vielen Blogs zu sehe - meine Tischdeko. Damit verlängere ich wohl zumindest optisch im Haus noch den Siommer ... schließlich ist die dunkle Jahreszeit ja nun wirklich noch lang genug.
    Ich mag Deine Deko - natürlich - einfach und schön.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Delightful autumnal photos. Enjoy the bounties of the season!
    Many thanks for contributing to Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über einen Kommentar - herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...