Montag, 16. März 2015

Makromontag + Nominierung

Seht ihr was ich sehe!
Ich bin total aus dem Häuschen. Jedes Jahr geht es mir so. Die erste Knospe an unserem Flieder lässt mich die grössten Luftsprünge machen. Immer wieder aufs Neue.

Es fasziniert mich unglaublich, diese winzige winzige Knospe, dass daraus mal so eine Riesenblüte wird....

Meine Fotos schicke ich diese Woche zum Makromontag zu glasklar & kunterbunt



Die liebe Ursula von Fundstücke mit Stil hat mich nominiert und ich freue mich riesig. 
Vielen Dank liebe Ursula, gerne beantworte ich deine Fragen.

1. Warum hast Du Dich für einen Blog entschieden?
4. Wie bist du zu Deinem Blognamen gekommen?
habe ich hier schon mal beantwortet.

2. Ist es für Dich Stress oder Spaß einen Post zu schreiben?
In aller erster Linie ist es für mich Spaß, sonst würde ich es nicht tun. Aber manchmal komme ich ein bisschen in Stress, wenn ich einen Beitrag noch eben schnell zu Ende bringen will und dringend kochen sollte oder jemand auf mich wartet.

3. Welche Themen in den Blog´s magst du besonders?
Ich schaue mir bei anderen unglaublich gerne Fotos an. Natur, Garten, Blumen, auch Wohndeko, Einrichtung. Ausserdem schau ich gerne in andere Wohnungen. Und ich mag unglaublich gerne wenn ich die Gesichter sehe, die hinter den Blogs stehen. Und ich mag gerne Tips, Dekoideen, DIY-Anleitungen, Rezepte, Häkelanleitungen etc.

5. Was macht dich traurig?
Da reicht bei mir schon ein guter Film um mich zum weinen zu bringen.

6. Welches Tier magst du besonders gerne und warum?
Also davon abgesehen dass ich unsere Haustiere (unsere Katze und unseren Hund) besonders gerne mag (ich glaube das ist hier nicht gemeint).
Ich liebe Pferde, seit ich denken kann. Sie haben für mich so eine Anmut, Grazie, und Eleganz, eine unglaubliche Energie. Sie erinnern mich an Einhörner.

7. Was war das peinlichste Erlebnis was Du hattest bis jetzt?
Nach langem Überlegen muss ich sagen, es fällt mir nichts ein. Hab ich das so sehr verdrängt, dass ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern kann? Falls es mir noch einfällt trage ich es noch nach.

8. Wie verreist Du am liebsten und mit wem?
Mit meiner Familie. Camping am Meer. 

9. Willst Du Deinen Blog mal in einer Zeitschrift sehen?
Habe ich bisher noch überhaupt nie drüber nachgedacht. Kann ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen.

10. Was magst Du überhaupt nicht in Deinem Haus?
Wir haben immer noch ein paar offene Baustellen. Kleinigkeiten die nicht fertig sind, aber manchmal ganz schön nerven können.
Momentan ist für mich der Garten sehr präsent, das Wetter wird schöner, man will sich wieder mehr draussen aufhalten. Da stört mich manchmal, dass wir nicht mehr Privatsphäre haben, weil einfach die Büsche zu langsam wachsen und man von der Straße aus gut alles sieht. Das wird aber hoffentlich bald besser.



Da ich diesen Monat schon für den Liebster Award nominiert wurde, habe ich da schon 11 Blogs weiternominiert. Deswegen lasse ich das jetzt weg.

Kommentare:

  1. Hallo Prinzessin,
    das ging ja schnell mit den Antworten, war jetzt auch nicht so viel.
    Ich habe nicht gewusst, dass Du schon nominiert warst.
    Man kann sich ja such nicht alles merken.
    Danke , das Du mit gemacht hast, jetzt weiß ich wieder mehr von Dir.
    Ich liebe auch die Pferde ich hatte früher auch ein eigenes Pferd.
    Ist aber schon lange her. Doch das war mein ganzer Stolz.
    Ich habe es so lieb gehabt. Leider wurde es sehr krank den Rest
    kannst Du Dir denken.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patricia,
    dein schöner Post erfreut und erwärmt mein Herz.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das ist schön, ein bischen was über Dich zu erfahren:-) Das ist das tolle an den Nominierungen. Dass Du gerne Campingurlaub machst, finde ich toll.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder tun sich Gemeinsamkeiten auf, liebe Patricia! Ist es denn zu glauben?! Eine Katze und ein Hund. Diverse "Baustellen" im Haus und Lust auf Garten. Hach, ich freue mich schon wieder auf die Buddelei.. grins!! Und Urlaub am Meer ist schon gebucht (Nordsee!). Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Patrizia,

    wie schön dass wir so viel von Dir erfahren durften. Sehr sympathische Antworten wie ich finde und Dein Flieder ist echt schon weit, toll. Hier zeigen sich die ersten feinen Austriebe :-) froi.

    Herzliche Grüße und eine sonnige Woche wünscht Dir
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ha, hatt´s Dich also auch erwischt. ;0)
    Deine Antworten gefallen mir. 2. kann ich genau so übernehmen. Und die kleinen Baustellen im Haus ... versuche ich immer auszuknipsen. Klappt oft, manchmal ist´s aber einfach nur nervig. (Vor allem sind die ja IMMER da. Kaum ist eine beseitigt, grinst aus der nächsten Ecke schon eine Neue ...)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Patrizia,
    ich liebe Flieder. Leider hat mein alter Fliederbaum einen Sturm vom letzten Jahr nicht überlebt, so muss ich mir erst einen neuen Baum besorgen, um die duftenden Blüten zubewundern.
    Danke, für deine Antworten. Ich muss auch noch welche beantworten. Du hast mich erinnert.
    Viel Freude an deinem Garten und genieße die sonnigen Tage.
    Alles Liebe Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Patrizia,
    danke für Deine Antworten! Da haben wir ja einiges gemeinsam......:) vor allem bei den lieben Vierbeinern......
    Ich muss dieses Jahr auch viel im Gärten wurschteln,mich wünsche Dir auch viel Spass bei der Gartenarbeit!
    Herzlichst
    Edda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über einen Kommentar - herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...