Montag, 2. März 2015

Liebster Award

YIPPIEH! Mein Blog wurde für den Liebster Award nominiert. Ich freu mich riesig.
Birthe von Holunderliebe hat mich auserwählt - freufreu
Vielen lieben Dank liebe Birthe!






Kennt ihr den Liebster Award? Der Liebster Award soll helfen, neue Blogs zu entdecken und sie bekannter zu machen. Oder die zauberhaften Blogs zu zeigen, die viel zu schade sind um unentdeckt zu bleiben. Eine wunderschöne Idee, finde ich.


Ich mach gerne mit und beantworte brav die Fragen:

1. Warum hast du dich entschlossen, einen Blog zu schreiben?


Vor Jahren hatte mich das Handarbeitsfieber gepackt. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon Blogs gelesen und mir dort Inspirationen geholt. Und da dachte ich einfach, ich stell mal meine selbstgemachten Sachen ein.

Dann haben wir ein altes Haus gekauft und kernsaniert und viel viel selbst gemacht und da hatte ich keine Zeit mehr für den Blog. Tja, und nach dem Umzug habe ich den Einstieg nicht wieder gefunden.
Und nach langer Blogabstinenz hat mich ein liebe Freundin motiviert und meinte, du musst einen Blog machen das passt soooo zu dir.
Daraufhin habe ich wieder angefangen.

2. Wie ist es zu deinem Blognamen gekommen?


Eigentlich war das in meiner Kindheit so ein Satz von meiner Mutter. Wenn ich nicht so wollte wie sie oder ein bisschen zickig war, hat sie immer gesagt: "du bist die Prinzessin auf der Erbse"


Ich kann noch nicht mal behaupten, dass das mein Lieblingsmärchen ist. Ich liebe doch das Aschenbrödel soooo sehr und dem Aschenbrödel sein Schimmel - hach.


3. Hast du ein Konzept für deine Posts, oder schreibst du aus dem Bauch heraus?


Ich schreibe aus dem Bauch heraus. Wie es gerade kommt.


4. Hast du schon Blogger "in echt" getroffen?


Nein, ich habe noch keine "echten" Blogger getroffen, war noch nie auf einem Bloggertreffen oder so. Liegt vielleicht auch daran, dass bei uns in der Gegend in diese Richtung nicht viel lost ist.


5. Kaffee oder Tee?


Tee. grün.

ich trinke gar keinen Kaffee.

6. Kuchen oder Torte?


Kuchen. es geht doch nichts über einen guten Marmorkuchen.


7. Stadtleben oder Landleben?


Land. Schon immer. ich habe noch nie länger in der Stadt gelebt, geht gar nicht. ich gehe da ein wie eine Primel. Das höchste der Gefühle ist ein kurzer Städtetrip unter einer Woche.


8. Welches ist dein liebstes Möbelstück und warum?


Mein Bett - haha

Ein Rückzugsort. Ein Ort des Friedens, der Ruhe, der Entspannung und für mich der pure Luxus.

9. Was magst du gar nicht?


Wichtigtuerei


10. Hast du eine "Macke" und wenn ja, magst du sie preisgeben?


Geduld ist nicht gerade meine Stärke oder ist mit Macke was anderes gemeint?

Ich fahre beim Autofahren immer mit - also wenn ich neben dran sitze

11. Welche 3 Dinge möchtest du dieses Jahr auf jeden Fall erledigen/erleben?


Ich habe eigentlich selten Pläne und nehme mir nicht allzuviel vor. Ich lasse mich gerne vom Leben treiben. Wo es mich so hinspült. Aber o.k.

Urlaub am Meer



Einige Projekte im Garten
und viel Zeit mit meiner Familie verbringen

Hier die Blogs die ich nominieren möchte (die Reihenfolge hat überhaupt nichts zu sagen):


Karen mit Allegrias Landhaus
Diana mit Petticoat Lane
Nina mit Schäätzelein

Ich freu mich sehr, wenn ihr den Award annehmt und ich hoffe ihr habt Lust die folgenden Fragen zu beantworten:

1. was liebst du am bloggen besonders, was macht dir am meisten Spaß?

2. drei positive Eigenschaften über dich
3. Lieblingszitat?
4. Lieblingsplatz auf der Welt?
5. was bedeutet für dich Glück?
6. Meer oder Berge?
7. gibt es ein Land in dem du gerne leben würdest?
8. Lieblingsessen?
9. Legolas oder Aragorn?
10. wie machst du am liebsten Urlaub?
11. Hund oder Katze?




Zum Schluss noch die Regeln: 

Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.

Zeige, dass Dein Post zum “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.

Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.

Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.

Formuliere selbst 11 Fragen für deine nominierten Blogger.

Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.




Viel Spaß!
Eure Patricia




Kommentare:

  1. Hallo liebe Patricia!
    Erstmal lieben Dank für die Nominierung! Ich mache gerne mit.
    Klasse, dass deine Freundin dich motiviert hat wieder mit dem Bloggen weiter zu machen! Passt wirklich gut zu dir :)
    Ich bin auch so eine Aus-dem-Bauch-raus-Schreiberin!
    Das mit dem Auto-mitfahren stell ich mir witzig vor. So wie beim Simpson-Vorspann!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deine 3 Projekte für diese Jahr umsetzen kannst.
    Ganz besonders Zeit für die Familie möchte ich mir dieses Jahr auch nehmen!
    Ich wünsche dir eine gute kommende Woche und lass dir liebe Grüße da!
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patricia,

    herzlichen Glückwunsch zum Award!
    Die Fragen hast du gut beantwortet und gute neue Fragen gestellt.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patricia,
    vielen, lieben Dank für den Award. Ich freue mich riesig darüber, dass du an mich gedacht hast :-) Gerne mache ich mit.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Patricia,
    ich hab gesehen, dass du dich bei mir eingetragen hast und bin gleich neugierig zu dir rüber gehuscht. Glückwunsch zu dem Award! Da konnte ich durch deine Antworten gleich ein wenig über dich erfahren:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Patricia,
    so lernt man sich besser kennen. Das finde ich gut.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Patricia,
    ich freue mich, dass du den Award angenommen hast und dir auch gleich Zeit dafür genommen hast.
    Schön auch von dir ein wenig mehr zu erfahren. Sehrsehr sympathisch, auch deine "Über mich" Beschreibung gefällt mir, denn bis auf ganz wenige Sachen könnte ich es genauso schreiben :-)
    Das ist das tolle in der Bloggerwelt, immerwieder gleichgesinnte Menschen zu finden.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Patricia! Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für Deine Nominierung, dass ist ganz dolle lieb von Dir!! Eigentlich mach ich bei Awards NIE mit, doch mit Frage 9. Legolas oder Aragorn? hattest Du mich im Sack.. grins!! Allerdings macht es mir einbissel Sorgen, wenn ich wohl nominieren möchte. 11 ist eine starke Zahl.. guck betroffen!! Überlegende Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Patricia,

    hab mich riesig über meine Nominierung gefreut und mit Interesse Deine Antworten hier gelesen. Jetzt weiß ich etwas mehr über Dich :-)
    Liebe Grüssels
    Karen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Patricia,
    wie schön so mehr über dich zu erfahren.
    In meiner nächsten Post werde ich auch die Fragen beantworten.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über einen Kommentar - herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...