Sonntag, 29. März 2015

Glücksmomente der Woche 7


Wochen(glück)rückblick


Ich freue mich über alle neuen Leser und sage "Herzlich Willkommen".

Und natürlich danke ich auch euch allen für eure lieben, herzlichen Kommentare, die mir immer wieder Antrieb geben.

Es sind die kleinen Dinge im Leben die einen glücklich machen und die wirklich zählen.  Mir ist in dieser Woche wieder einmal bewusst geworden, dass wir doch nur DIESEN EINEN AUGENBLICK haben. Ich habe mir vorgenommen, noch achtsamer zu sein und zu versuchen noch mehr im Hier und Jetzt zu sein. Ich versuche dankbar zu sein, für das was ich habe und nicht immer mehr zu wollen. Es ist so wichtig jeden Augenblick zu leben, ganz bewusst. Wer weiß schon was die Zukunft bringt.
Haben mir doch die Ereignisse der letzten Woche einen ähnlichen Schicksalsschlag (der schon einige Jahre her ist) wieder in Erinnerung gerufen.

Es ist doch sehr beängstigend, wie unsere Welt gerade tickt. Man bekommt das Gefühl, das "Böse" nimmt überhand. Und doch habe ich meinen Glauben an Gott nicht verloren. Ich glaube noch immer an das Gute im Menschen und mehr denn je glaube ich, wir sollen unsere Herzen öffnen und Liebe in diese Welt tragen. So schwer das auch im Moment erscheinen mag.


Ich habe mich echt gefreut, dass Familie Star bei uns ein Nest baut. KLICK





Alles spriesst und blüht und es macht so viel Spaß im Garten zu sein. 

Dann gab es diese Woche das Rezept für KichererbsenHummus. Klick.





Den Post zum Fridayflowerday findet ihr hier.





Ich hatte ein paar schöne gesellige Momente in dieser Woche. Zwei Geburtstage zu denen ich eingeladen war. Und jedes Mal sagen alle "das machen wir jetzt öfter."
Doch leider ist man im Alltag immer eingespannt und die Zeit vergeht so schnell. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.

Kommentare:

  1. Liebe Patricia,

    die Dankbarkeit kann man nicht genug betonen.
    Du schreibst es sehr gut.

    Liebe Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Patricia, bewußter leben und Dankbarer sein , auch für Kleinigkeiten, das vergessen wir oft. Ich auch.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. was für schöne momente
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Kennst du das Gedicht von Siegfried von Vegesack?
    Die Stare sind da

    Noch bläst der Wind von Böhmen her
    Von G rönland und vom Weißen Meer
    Die Wolken gehen tief und schwer
    Voll Schnee-
    Soso

    Doch plötzlich sind die Stare da
    Die schwatzen, lachen laut: Haha
    Der Frühling kommt! Er ist ganz nah!
    Hehe! Hurra!
    Hoho!

    Usw.
    Du findest es im Netz

    Meine Schulkinder haben es immer geliebt.
    Erinnerter Glücksmoment!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Sich an die guten Momente erinnern.
    Im Hier und Jetzt leben.
    Dankbar sein!
    Genauso sollten wir es machen, liebe Patricia!
    Gottessegen.
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Patricia, das hast Du schön geschrieben. Wirklich jeden Moment leben...das ist auch das , was ich mir vornehme.
    Und so oft ist der Moment weg, weil wir uns wieder ablenken lassen...
    Danke für Deine schöne Zeilen!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Patricia
    Ja, genau so sollte man durchs Leben gehen: Jeden Moment geniessen, dankbar sein für das, was man hat und einfach glücklich sein. Es kann alles so schnell ganz anders sein...
    Hab eine schöne Woche.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Patricia - eigentlich wissen wir was unserer Seele gut tut - Gemeinschaft zu haben, das Wohl des anderen zu suchen. - Wenn wir mehr Liebe in der Welt wünschen, müssen wir anfangen selber mehr zu lieben (Monika Minder) - und DAS ist eine echte Herausforderung. Aber so können wir uns anreizen mit den Gedanken die wir haben und ich DANKE dir für deinen schönen "Einblick" und "Ausblick". Sei lieb gegrüßt und schöne Ostertage dir und deinen Lieben -Sei behütet!
    Herzlichst Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über einen Kommentar - herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...