Samstag, 21. März 2015

Glücksmomente der Woche 6

Wie jede Woche fragt Fräulein Ordnung "was hat dich diese Woche glücklich gemacht?".
Diesen Wochglückrückblick habe ich mittlerweile so liebgewonnen. 
Wenn ich mal eine schlechte oder nicht so gute Woche hatte, dann hilft es mir wenn ich meinen Fokus auf die positiven Momente richte. Dann relativiert sich alles ganz schnell.

Ich habe mich über eure vielen lieben Kommentare gefreut. Ihr seid einfach unglaublich, was hab ich für ein Glück mit euch. Und ich danke euch allen von Herzen, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar so sehr. Auch wenn ich es oft nicht schaffe zu antworten. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

Ausserdem freue ich mich über meine neuen Leser, die dazugekommen sind. 
Herzlich Willkommen, ich freue mich dass es euch bei mir gefällt!




Am Anfang der Woche habe ich mich gefreut, dass die liebe Ursula mich nominiert hat. Hier habe ich ihre Fragen beantwortet.

Ich war diese Woche viel im Garten und habe die Sonne und die vielen blühenden Frühlingsboten genossen. Was für ein Glück wieder soviel Zeit draussen verbringen zu können und das Erwachen der Natur zu erleben. Oh, ich liebe den Frühling! (bin doch ein Frühlingskind)

Ich mag im Moment sehr gerne grüne Smoothies mit Wildkräutern. Es spriesst schon überall.




Der Geburtstag meiner Mutter von dem ich hier schon berichtet habe. Ein schönes Kaffeekränzchen war das und mal wieder die Gelegenheit mit der lieben Verwandtschaft zusammen zu sein. Machen wir irgendwie viel zu selten. Oft sehen wir uns nur zu den Geburtstagen und das ist dann im Frühling (ausserdem ist ja noch Ostern) etwas häufiger als im restlichen Jahr.



Am Anfang der Woche habe ich mich riesig über die Post von Kate gefreut. 
Ich habe hier schon darüber berichtet.



Anlässlich des Geburtstags meiner Mutter sind wir essen gegangen. Bei uns gibt es das Forellenstüble. Da kann man fangfrische Forellen aus eigener Zucht essen. Mit Kartoffeln und Salat. So lecker. Das ist immer etwas besonderes, ein echtes Highlight - wenn man Fisch mag. Ich kann dort ohne schlechtes Gewissen Fisch essen. Was ja heutzutage gar nicht mehr so einfach ist. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit ganz vielen kleinen und grossen Glücksmomenten.


Kommentare:

  1. Liebe Patricia,
    deine schönen Posts schenken mir viel Freude.
    Herzliche Dankesgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Was hast Du immer für zauberhafte Fotos !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patricia,
    Ich freue mich mit Dir mit, dass Du so eine wundervolle Woche hattest und
    für die kommende Woche wünsche ich Dir ebenso schöne Glücksmomente!
    Hab ein schönes und glückliches Wochenende,
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass Du eine Quelle gefunden hast, wo der Fisch aus einer ökologisch, nachhaltigen Aquakultur stammt. Ohne schlechtes Gewissen zu schlemmen, ist einfach wunderbar, liebe Patricia! Was für eine schöne Zusammenfassung Deiner Glückmomente.. lächel!! Ich wünsche Dir einen ganz schönen Samstag!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Prinzessin,
    so eine Woche ist auch immer schnell vorbei und wenn man dann zurückblickt,
    hat man doch einiges geschafft. Den Garten habe ich gestern mit meinen Mann
    zusammen gemacht. Und wir waren dann auch schon fertig.
    Schönes Wochenende lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Patricia, das ist eine tolle Idee mit der Suche nach den glücklichen Momenten. Ich glaube auch, dass es dabei hilft, den Fokus auf das positive zu richten. Eine gute Idee ist das von Fr. Ordnung:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne, glückliche Momente lieb Patricia, wundervoll! Und mit so vielen schönen Bildern untermalt...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Hello I'am Chris !
    this is not a "spam"
    I suggest you to publicize your blog by registering on the "directory international blogspot"
    The "directory" is 19 million visits, 193 Country in the World! and more than 18,000 blogs. Come join us, registration is free, we only ask that you follow our blog
    You Have A Wonderful Blog Which I Consider To Be Registered In International Blog Dictionary. You Will Represent Your Country
    Please Visit The Following Link And Comment Your Blog Name
    Blog Url
    Location Of Your Country Operating In Comment Session Which Will Be Added In Your Country List
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    Imperative to follow our blog to validate your registration.Thank you for your understanding
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Happy Blogging
    ****************
    Thank you for following my blog - it is greatly appreciated! :o)
    i followed your blog, please follow back

    +++++++++++++++++++
    Hallo Ich bin Chris!
    dies ist keine "Spam"
    Ich schlage vor, Sie in Ihrem Blog durch Registrierung auf dem "Verzeichnis internationaler blogspot" Publizieren
    Das "Verzeichnis" ist 19 Millionen Besuche, 193 Land in der Welt! und mehr als 18.000 Blogs. Kommen Sie mit uns, eine Anmeldung ist kostenlos, wir nur bitten, zu beachten unserem Blog
    Sie haben eine wunderbare Blog, die ich für zu registrierenden In-Lexikon Blog. Sie werden Stellen Sie Ihr Land
    Bitte besuchen Sie den folgenden Link und Wie Sie Ihren Blog-Name
    Url Blog
    Position Ihres Landes, die in Wie Sitzung, die hinzugefügt werden in Ihrer Länderliste
    Auf der rechten Seite, in der "grünen Liste", finden Sie alle Länder zu finden, und wenn Sie em klicken, sehen Sie die Namen von Blogs aus diesem Land zu finden.
    Unerlässlich, unserem Blog folgen, um Ihre registration.Thank für Ihr Verständnis zu überprüfen
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Alles Gute zum Bloggen
    ****************
    Ich folgte Ihrem Blog, folgen Sie bitte zurück

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Patricia,
    das ist doch ein schöner Wochenrückblick.
    Euer Essen hört sich aber lecker an.....
    Diesesmal konnte ich leider nicht mitmachen, erst die Arbeit und
    dann Geburtstagsvorbereitung aber nächste Woche bin ich wieder dabei.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.
    Sonnige Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht es auch so, dass ich gerne den Fokus auf Glücksmomente richte..... von denne kann ich immer eine ganze Weile zehren :)
    Hab noch einen schönen Sonntag ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Patricia,

    die Idee mit dem Rückblick auf die glücklichen Momente der Woche ist wirklich schön. Ich freue mich auch sehr auf den Frühling, den Garten und einfach schönes Frühlingswetter, Sonne und wieder mehr Wärme.
    Fisch lieben wir hier in unserer Familie auch sehr und wir haben das Glück immer selbstgefangenen Fisch zu essen :-)
    LG und eine schöne neue Woche
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Idee! Da hast du aber viele schöne Momente gefunden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Patricia,
    das finde ich ja eine schöne Idee, sich bewusst Glücksmomente in Erinnerung zu rufen - es gibt so viele davon, aber leider gehen sie auch sehr oft einfach unter.
    Für mich ist im Moment die erwachende Natur ein einziger grosser Glücksmoment: Wo man hinschaut, gibt es Knospen oder sogar schon Blüten zu sehen - einfach nur schön! :-)
    Für Deinen Besuch und den lieben Kommentar bei mir danke ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir eine gute Woche.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Patricia,
    hach wie schön! Das muss man wirklich jeden Tag machen - sich die kleinen und großen Glücksmomente noch einmal ins Gemüt holen und sich daran erfreuen. Echt wichtig und man macht es viel zu selten. Umso schöner, dass du deine glücklichen Momente immer nochmal Revue passieren lässt. Les ich sehr gern!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über einen Kommentar - herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...