Samstag, 7. März 2015

Glücksmomente der Woche 4


Was hat mich in dieser Woche glücklich gemacht? 
Diese Frage stellt Fräulein Ordnung immer am Ende der Woche. 

Schaut doch mal bei Mama Miez vorbei, da gibt es noch mehr Glücksmomente der Woche.

Jede Woche machen mich eure vielen lieben Kommentare glücklich. Ich freu mich über jeden einzelnen, auch wenn ich es nicht schaffe jeden zu beantworten. Aber ich möchte an dieser Stelle danke sagen. Danke dass ihr da seid.

Auch möchte ich meine neuen Leser herzlich willkommen heißen. Schön dass ihr zu mir gefunden habt, auch das macht mich glücklich.

Bei uns im Garten ist was los. 
Ich konnte meinen Tee schon draussen in der Sonne geniessen und dabei habe ich dieser Biene zugeschaut.


Ein bisschen unscharf, aber doch ein Zeichen dass der Frühling nah ist.



Dann habe ich mich über den fertigen Spiegel gefreut von dem ich hier schon berichtet habe.


Dadurch dass ich wieder angefangen habe zu bloggen ist auch meine Lust zu häkeln wieder zurück gekehrt. Wie das zusammenhängt kann ich mir nicht so recht erklären. Vielleicht motivieren mich eure schönen Blogs und Beiträge zum Thema.

So habe ich diese Woche ein Kissen aus Wollresten angefangen. Und es macht mich glücklich zu sehen wie es wächst, Reihe um Reihe.


Die Pizza auf unserem neuen Schamottstein gebacken hat mich auch glücklich gemacht. Ja Essen macht mich eigentlich immer glücklich. Hier konntet ihr darüber bereits lesen.



Im Bioladen habe ich diese Woche ein Töpfchen mit Weizengras entdeckt und spontan mitgenommen, für grüne Smoothies. Es dauert ja noch ein bisschen, bis man im Garten Kräuter holen kann. Wobei es bei uns schon Bärlauch gibt und heute habe ich sogar die ersten klitzekleinen grünen Spitzen vom Giersch gesehen.

Weiß jemand von euch wie man Gerstengras züchten kann? Nimmt man dafür Nacktgerste? Ich kenne mich echt gar nicht aus, würde das aber sooo gerne probieren.



Ich wünsche euch ein glückliches zufriedenes Wochenende

Kommentare:

  1. Liebe Patricia,

    wie schön dein Rückblick ist.
    Das finde ich eine schöne Rubrik, was hat dich diese
    Woche glücklich gemacht.....kannte ich noch gar nicht.
    Da werde ich bestimmt auch Mal mitmachen.
    Dir auch ein super sonniges Wochenende
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patricia,

    deine Glücksmomente erfreuen mich.
    Es ist schön, darüber zu lesen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich danke dir und wünsche dir einen guten Wochenstart!
      liebe Grüße Patricia

      Löschen
  3. Wirklich eine schöne Aktion, sollte da unbedingt auch mal mitmachen... Du hattest jedenfalls sehr schöne Glücksmomente, die Du Dir auch bewusst gemacht hast. Wenn ich auf meine Woche zurückblicke lautet die Überschrift "Stress pur". Muss doch mal in mich gehen, ob da nicht auch irgendwo kleine Glucksmomente waren...

    Liebe Grüße und sonniges WE ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das wirkt bei mir auch nur so, als wäre alles toll gewesen. War es natürlich nicht, aber es hilft sich auf das Positive zu konzentrieren. Probier es mal aus, plötzlich fallen dir ganz viele kleine Momente, Begebenheiten, Gespräche etc. ein. Je mehr man drüber nachdenkt desto mehr kommt.
      Liebe Grüße Patricia

      Löschen
  4. Liebe Patricia,
    die Idee mit dem Wochenrückblick finde ich klasse :-) Am liebsten würde ich jetzt auch mein Häkelzeug rausholen. Die Farbkombination der Wolle finde ich sehr schön :-) Muss dann noch mal zu dem Post hüpfen mit dem Schamottstein. Wo kann den kaufen? ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      hier der link, wo ich ihn bestellt habe: http://www.amazon.de/Pizzastein-Brotbackstein-Flammkuchenplatte-aus-Speicherschamotte/dp/B00KQH63A8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1425850450&sr=8-2&keywords=schamottstein
      allerdings kann ich über die Qualität noch nichts sagen, dafür habe ich ihn nicht lange genug.
      Liebe Grüße
      Patricia

      Löschen
  5. Liebe Patricia !
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog, schön, dass er Dir gefällt. Ich habe mich bei Dir auch ein bisschen umgeschaut und komme bestimmt wieder. Immer wieder finde ich es schön, glücklich machende Rückblicke zu lesen, da wird einem doch bewusst, wie viel Schönes so in einer Woche passiert.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hey Patricia,
    wie habe ich mich gefreut, dich auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Neugierig bin ich auf deine Seite und ich muss sagen"toll"hast du es hier.
    Ich bin jetzt glücklich, eine neuen feinen Blog durch dich gefunden zu haben.
    Ein sonniges frühlingshaftes Wochenende wünscht dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Patrici,
    ist das nicht herrlich endlich wieder ein klein wenig die Welt draussen still genießen zu können!?
    Dein Spiegel ist wirklich richtig schön geworden, ich beneide ja immer wenn jemand einfach mal so zum Farbtopf greift und etwas aufhübscht (ich bin da irgendwie zu bequem für)
    Ganz gespannt bin ich darauf wie Dein Kissen werden wird, bisher finde ich es schon ganz toll.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich weiß das Du Patricia heißt!

      Löschen
  8. Hi Patricia,

    es gibt in Österreich eine Schule, die das Schulfach "Glück" hat. Das finde ich echt bemerkenswert, denn es ist längst keine wissenschaftliches Geheimnis mehr, dass es so wichtig ist, sich Glücksmomente zu schaffen und sich auch bewusst machen, wo denn Glück überall wohnt.
    Du hattest echt eine glückliche Woche
    Liebe Grüße und dass das Wochenende ebenso glücklich wird
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      danke dir. Das ist ja toll, dass die in Österreich sowas machen. Wow! Dir wünsche ich einen guten Start in eine glückliche neue Woche.
      Grüße Patricia

      Löschen
  9. Was für ein schöner Wochenrückblick. Deine Bilder und Deine Worte wirken total entspannend. Und der Spiegel ist Dir wirklich gelungen. Ich bin schon gespannt,wo er seinen Platz endgültig findet wird.
    Hab eine gemütlichen Abend...
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Prinzessin,
    bin ja auf das fertige Kissen gespannt, die Farben sind schon mal toll.
    Einen schönen Sonntag,
    bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wundervolle Impressionen und Glücksmomente, liebe Patricia..........wir kommen auch eben vom Waldspaziergang und haben den ersten Zitronenfalter gesehen und nun freuen wir uns auf ein Tässchen Tee im Garten! Vielen Dank auch für deine lieben Zeilen..........nein, Pablo bekommt kein extra Olivenöl..........die Brettchen aus der Toskana sind aus Olivenholz und er ist ganz verrückt danach (er duftet dann immer nach Olive ;). Einen himmlischen Sonntag und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Patrizia,,
    So ein schöner Wochenrückblick,
    Bei uns ist momentan auch viel los im Garten.... Das hast du ja gesehen.
    Leider ohne so schöne Blümchen.
    Ich wünsche auch ich könnte häkeln. Aber nach ein paar Versuchen habe ich es aufgegeben.
    Habe gelesen du kommst aus Südbaden. Dann wohnen wir bestimmt nicht so weit weg voneinander.
    Ich bin in der Nähe von Freiburg zuhause.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Patrizia,
    der Spiegel ist ja wunderschön!
    Und Blüten und Bienen seh ich auch gerne, das tut gut, der Frühling ist da :-))
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar bei mir,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Das Winterlinge-Glücksgefühl hatte ich heue auch schon. Es sind immer die kleinen Momente, die es ausmachen. Sonnige Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaaa, der Frühling steht direkt vor der Tür - ich freu mich auch sooo sehr darauf!! Schöne Bilder - Dankeschön dafür! ... Beeindruckt bin ich immer wieder von Häkelwerken, so wunderschön!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Patricia,
    einen sehr schönen Blog habe ich durch einen Zufall, bei dir gefunden...Jaa der Frühling steht vor der Tür-- und ich freue mich riesig darauf....Tolle Glücksmomente hast du dir geschaffen...

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Patricia,
    das Häkelkissen wird toll, die Farben gefallen mir jetzt schon sehr!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Patricia, das ist ja ein richtig glücklich machender Post! So schön. Das mit dem häkeln und bloggen ist ja toll.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Patricia,
    solche Posts finde ich herrlich - ich versuche auch, möglichst nur die schönen Stunden zu zählen, und davon gibt es bei dir ja einige. Besonders gefreut habe ich mich über die Winteringe mit Bienenbesuch!
    Alles Liebe von der Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über einen Kommentar - herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...