Dienstag, 31. März 2015

Danke März - Willkommen April

Ich habe für euch meine Lieblingsfotos vom März in einer Collage zusammengefasst.

Auch wenn jetzt in den Osterferien das Wetter hundsmiserabel ist, so hatten wir doch wirklich meist supertolles Frühlingswetter und ich war ziemlich viel draussen und im Garten. Konnte sogar schon den ersten Tee auf der Terrasse trinken, ohne Jacke und ohne Socken. Kaum vorstellbar, im Moment herrscht bei uns Weltuntergangsstimmung.

So schön der März auch war, so viel Schrecken hat er auch gebracht.

Meine Collage schicke ich zu Birgitt und ihren Erfreulichkeiten.


Hier habe ich noch ein Gedicht für euch, das mir die liebe Astrid geschickt hat 
(Danke Astrid, es gefällt mir sehr gut!)

Die Stare sind da 

Noch bläst der Wind von Böhmen her,
von Grönland und vom Weißen Meer,
die Wolken gehen tief und schwer
voll Schnee-
soso!

Doch plötzlich sind die Stare da,
die schwarzen, lachen laut: Haha,
der Frühling kommt! Er ist ganz nah!
Hehe! Hurra!
Hoho!

Die Stare sind bestimmt nicht dumm,
sie sind vergnügt und voll Gesumm,
sie wissen ganz genau, warum:
der Wind dreht um!
Sei froh!

Und kommt der Wind von Süden her,
von Afrika, vom blauen Meer,
dann ist das Leben nicht mehr schwer -
es sei den für den weißen Bär
Im Zoo!

(Siegfried von Vegesack)






Kommentare:

  1. :-))) Tolles Gedicht!!!!!!!!! Und die Blumencollage ist WUNDERSCHÖN!!!!!!!!
    Viele Liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patricia,
    bei uns braust der Wind ums Haus. Alles knarrt und der Frühling versteckt sich.
    Durch dein hübsches Collagenbild kommen die schönen Frühlingstage wieder zum Vorschein.
    Dein Gedicht bringt mich zum Schmunzeln.
    Herzliche Grüße weht der Wind nach Südbaden.
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patricia,

    der März glich vom Wetter her dem April.
    Wir müssen aus allem das Beste machen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Patricia,
    Deine Blumencollage läßt Sturm und Regen draußen vergessen . Wunderschöne Fotos !
    Danke für das reizende Gedicht, es ist so schön zu lesen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wunderschöne März-Impressionen !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Patricia,
    deine Märzcollage ist total schön geworden.
    Sieht so Frühlingshaft aus.......
    nicht wie es im Moment draussen aussieht...........
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. So wunderschöne Märzbilder, liebe Patricia, herrlich!! Auch das Gedicht von Astrid ist echt klasse. Hoffen wir mal, dass bald der Wind aus Süden kommt. Denn ehrllich gesagt sind mir die Eisbären im Zoo piepegal! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. LiebePatricia,
    jedes einzelne Bild Deiner Collage ist wunderschön, müsste ich eins auswählen, könnte ich mich nicht entscheiden.
    Das Gedicht ist sehr schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Gedicht liebe Patricia. Astrid hat immer so wunderbare Worte, mag ich sehr gern! Und die Collage ist auch wieder so toll, so wunderschöne Einzelfotos. Hach einfach schön ...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Patricia,
    an einem solch stürmischen Tag wie heute, mit Regen, Schnee und Hagel - da kommt deine Blumen-collage wie gerufen!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Patricia,

    auch ich hab' mich ganz doll über Deinen lieben Besuch gefreut!!!
    Deine März-Collage mit all den wunderschönen Frühlingsbildern gefällt mir sehr...ich mag solche Zusammenfasungen oder Rückblicke...Ich freu' mich auf mehr so schöne Beiträge :)

    Lass es dir gut geh'n und genieß eine ganz wundervolle Zeit!!!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Deine Collage lässt vergessen, welche Sperenzchen das Märzwetter momentan macht. Ich wünschte auch, der Wind käme vom Süden her. Der Orkan, der heute gewütet hat, war ja grauslig mit seinen vier Toten.
    Ich freue mich, dass dir das Gedicht gefällt.
    Ich hatte als Lehrerin zu fast jedem Vogel ein Gedicht in petto. Und die Kinder haben es geliebt.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Patricia,
    du hast aber schöne Bilder in deiner Collage.
    Mein Monatsrückblick folgt auch noch und dann möchte ich auch bei den erfreulichkeiten teilnehmen.
    Ich hoffe das hundsmiserable Unwetter ist bald vorüber und der Frühling kehrt richtig ein.
    Wünsche dir Schöne Osterferien.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön frühlingshaft, mir kommts vor, als wären Deine Fotos aus einer anderen Welt, wenn ich so rausschaue im Moment. Da guck ich lieber Deine wunderbare Collage an.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  15. LIebe Patricia, ein tolles Gedicht hat Dir Astrid geschickt. Deine Collage zum Monat März ist sehr schön geworden.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. ...ein Collage, liebe Patricia,
    voll wunderschöner Frühlingsfotos...gerade richtig um sich zu erinnern, wie schön der Frühling sein kann, denn jetzt zeigt er sich von einer anderen Seite...schön, dass du mit dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsche Frühlingscollage, jetzt muss es nur noch draußen richtig schön werden. Bei uns schneit es gerade :(
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Patricia,

    nein Du brauchst garnicht erst überlegen, Du kennst mich nicht....noch nicht ;))
    Ich komme von Barbara "Shabby Hus" zu Dir, weil mir dein Blogname so gut gefallen hat. Da ich momnetan ein wenig unter Zeitdruck stehe, habe ich nur einen kurzen Blick bei Dir reingeworfen, der mir aber schon sehr gefallen hat!
    Besonders angetan bin ich von deinem selbstgemachtem Hummus, was hier bei uns sehr gerne gegessen wird, also werde ich das auf jeden Fall ausporbieren. Damit Du mr nicht verloren gehst, werde ich ab heute auch zu deinen Bloglesern gehören. Denn natürlich ist es nicht nur das Rezept gewesen, sondern auch deine wunderschönen Pflanzenaufnahmen, dazu muss ich Dir sagen das ich Gärtnerin von Beruf war und somit ein Faible für Natur, Grün und alles Drumherum habe.
    Falls Du bei mir mal reinschauen möchtest, wundere Dich nicht, mein aktives Bloggerleben habe ich eingestellt, meinen Blog jedoch nicht gelöscht, einfach um weiterhin die Möglichkeit zu haben unter meinem Blognamen Kommentare zu schreiben und mich auch als Leserin neuer Blogs problemlos anmelden zu können.
    Ich bin nicht regelmässig hier, vondaher wirst Du nur ab und an mal von mir hören, nur zur Info :))

    Nun möchte ich Dir und deiner Familie vorab schon mal schöne Osterfeiertage wünschen.
    Ich hoffe Du kannst sie geniessen.
    es grüßt ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Patricia,
    da wird einem ja ganz warm ums Herz bei deinen tollen Blümchen!! ♥ Kommt genau richtig heute morgen, denn hier stürmt es schon wieder :(
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Osterfest ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Patricia,

    vorgestern gab es Schnee, gestern Mittagessen auf der Terrrasse - Aprilwetter. Die Collage ist eine Augenweide!
    Frohe Ostern!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über einen Kommentar - herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...