Donnerstag, 5. Februar 2015

ausgebremst und das ist gut so

Wie sehr einen doch die Sonne zum Leben erweckt.  Sie schafft es immer wieder meine Lebensgeister wachzukitzeln. Was war ich hoch motiviert die letzten Tage.




Jetzt hat mich eine Erkältung erwischt. Ich will gar nicht jammern, denn das ist gut so. 
Im ersten Moment war ich etwas verärgert, weil ich das doch jetzt gar nicht brauchen kann. Doch dann wurde mir klar, dass das eine Chance ist innezuhalten. Denn in Gedanken bin ich schon wieder einen Schritt, nein zehn Schritte weiter. 
Und das obwohl ich mir doch vorgenommen hatte mehr im Hier & Jetzt zu sein.




Doch wenn die Sonne scheint, ist mir zumute als wäre der Frühling ausgebrochen. 
In meinem Kopf habe ich mich schon mit der Gartenplanung- und gestaltung beschäftigt. 




Was bin ich froh und dankbar. Mein Sofa, eine kuschlige Decke, ein warmer Tee und Feuer im Kamin. Mehr braucht es doch gar nicht. Was hab ich für ein Glück, dass ich nicht irgendwelche Tabletten schlucken muss um funktionieren zu können. Was hab ich für ein Glück, dass ich meinem Körper die Zeit geben kann die er jetzt braucht. Einfach Ruhe, Wärme und viel klares, frisches Wasser. Die Augen zu machen können, wenn der Kopf weh tut. Einfach mal die Füsse still halten.



Und immer wenn es draussen kalt ist, habe ich Lust auf deftiges Essen. 
Mmmmmhhhhh, so ein Linseneintopf. 
Aber warum nicht, es ist ja schliesslich immer noch Winter.....



Ihr fragt euch nach dem Zusammenhang zwischen dem Text und den Fotos? 
Es gibt keinen.

Da meine Fotografiepläne für heute leider auf Eis gelegt sind (schon allein wegen den Lichtverhältnisse drinnen), zeige ich euch noch ein paar Fotos von den Ziegen. Ich finde sie so süß, wie sie da im Schnee stehen. Als würden sie auf den Frühling warten und sagen wollen: "wie jetzt? Schnee? kein Grashalm weit und breit zu sehen. wir bekommen kalte Füsse."

Kommentare:

  1. hübsche bilder!
    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. gute besserung meine Liebe,
    schön wenn du der erkältung noch was positives abgewinnen kannst ;-)

    Liebe Grüße
    Jessi

    PS: Schöne/Süße Bilder...

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eslisabeth,
      ich danke dir ganz herzlich. Patricia

      Löschen
    2. Liebe Patricia,
      wegen eines Tippfehlers habe ich gelöscht.
      Und dir geht es allmählich besser.
      Weiterhin alles Gute wünscht dir
      Elisabeth

      Löschen
  4. Oh, noch mehr Ziegenfotos, toll!
    Ja, so schnell kann es gehen und man ist ausgebremst. Aber du machst es genau richtig. Gönne dir und deinem Körper die Ruhe. Dann bist du sicher schnell wieder gesund.
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birthe,
      ich danke dir ganz herzlich!
      Liebe Grüße Patricia

      Löschen
  5. Gute Besserung, meine Liebe!! Dein Plan hört sich genau richtig an.. Tu Dir Ruhe an und halt die Füße still, dann ist ganz schnell alles wieder gut!!
    Deine Ziegenbilder sind soo toll, ich habe gerade meinen Göttergatten herangewunken und ihm Deine Foto gezeigt.. er war genauso entzückt wie ich.. lächel!!
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte!
      Grüße Patricia

      Löschen
  6. Ja genau, vielen Dank, jetzt weiss ich was ich heute kochen werde. Bei uns gibt es Linsensuppe :o) Da werden sich meine Lieben freuen, denn die mögen wir alle.
    Hach, wenn ich die Ziegenherde sehe, dann kommt sofort mein Traum in mir hoch. Ich würde so gern eine eigene Ziegenherde besitzen. Ich liebe Ziegen.
    Einen netten Blog hast du, hier werde ich gewiss öfter vorbei schauen.
    Herzliche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Großartige Bilder . . . die gleiche Menge Schnee wie bei uns. Ich komm auf einen Teller Linseneintopf vorbei . . . den mag ich sooooo gern - nur der Rest der Familie verweigert ihn ;O)
    Mich plagt das selbe Zipperlein wie dich - drum wünsch dir gute Besserung und mir auch ;O)
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ganz herzlichen Dank. Ich wünsche dir auch gute Besserung!
      Grüße Patricia

      Löschen
  8. Liebe Patricia,
    ich sitze auch grade auf dem Sofa und surfe durchs Bloggerland. Da bin ich auf Deinen Blog gestoßen und auch gleich hängengeblieben. Schöne Bilder zeigst du. Gefällt mir sehr gut! Ich wünsche dir gute Besserung. Jetzt habe ich auch Appetit auf Linseneintopf...
    Lieben Gruß, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mimi,
      herzlichen Dank! Freut mich dass es dir bei mir gefällt.
      Grüße Patricia

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Patricia,

    ich bin auf Deinem Blog gelandet - wunderschöne Fotos, tolle Einblicke -
    Genau so mache ich es auch, wenn mich eine Erkältung erwischt, abtauchen, ruhig werden, Kräfte sammeln und dann wieder loslegen.

    Eine gute Besserung und ganz liebe Grüße vom Bodensee
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über einen Kommentar - herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...