Dienstag, 20. Januar 2015

blickdienstag oder die Sache mit dem Holz

Heute mache ich bei Kirstin und der KrümelmonsterAG mit beim Blickdienstag.

Mein Blick nach unten zeigt mich im Keller. Beim Heizen. Zur Zeit etwas ganz Elementares bei uns. Täglich. Wenn wir nicht frieren wollen und warmes Wasser wollen, müssen wir etwas dafür tun.



Kommentare:

  1. Wieso?? Heizt Ihr komplett mit Holz?? Ähem.. also nicht, dass ich neugierig wäre.. grins verlegen!! Du stehst doch vor einer Heizung, oder Patricia??! Ganz herzliche warme Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      wir heizen komplett mit Holz. Wir haben aber eine "richtige" Heizung. Das was du auf dem Bild sehen kannst, ist ein Scheitholzkessel. Der wird mit Holz befeuert. Alles ganz modern ;-) wir haben grosse Pufferspeicher im Keller, wo Wasser aufgeheizt und gespeichert wird. Das heisse Wasser fliesst durch unsere Wandheizung (ähnliches System wie Fussbodenheizung) und so haben wir auch fliessend warmes Wasser in Küche und Bad. Allerdings müssen wir im Winter einmal am Tag Feuer machen.
      Liebe Grüße
      Patricia

      Löschen
    2. Hört sich sehr interessant an.. dann habt Ihr im ganzem Haus auch Lehmputz wegen der Wandheizung?? Bei dem Bauhändler (natürliches Bauen) unseres Vertrauens ist das so.. grins!! Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
    3. ja genau, wir haben überall Lehmputz. LG

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über einen Kommentar - herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...