Freitag, 12. Dezember 2014

12 von 12 im Dezember

Die letzten 12 in diesem Jahr.

Heute morgen im Auto unterwegs, die ersten Sonnenstrahlen und auf dem Kandel liegt endlich Schnee!



Zufällig im vorbei fahren gesehen - fast einen Unfall gebaut vor Schreck - aha, Engel sind weiblich - da war wohl ein Künstler am Werk



Auf dem Heimweg kurz bei der katholischen Kirche angehalten, um dieses Engelmosaik zu fotografieren. Schon länger denke ich über ein Engelfotoprojekt für wie Weihnachtszeit nach - aber so lange dauert die ja gar nicht mehr.



Vielleicht etwas unkonzentriert teetrinkend Brooke Fraser im Radio voll aufgedreht autofahrend.


Unsere Bio-Abo-Gemüsekiste ist gekommen - wie jeden Freitag. 
Die werde ich jetzt erstmal auspacken und überlegen was es heute zum Mittagessen gibt.



Vor dem Kochen will ich noch kurz die Füße hoch legen und einen Tee trinken. Schnell den Stuhl vors Fenster und ein paar Sonnenstrahlen einfangen, bevor die Sonne wieder weg ist. Bei dem Wind verschwindet sie gerade minütlich hinter den Wolken.



Der Sturm zerrt an unserer Kletterrose vor dem Fenster.


Erstmal Rote Beete vorbereiten.


Nachmittags am Schreibtisch habe ich Gesellschaft


Die Nussecken warten noch auf ihre Schokolade - zu zweit geht´s schneller und macht mehr Spaß. 





Der heutige Blick auf meinen Adventskalender



 Ich suche nicht - ich finde.
Suchen, das ist das Ausgehen von alten Beständen
und das Finden-Wollen von bereits Bekanntem.
Finden, das ist das völlig Neue.

Alle Wege sind offen, und was gefunden wird, ist unbekannt.
Es ist ein Wagnis, ein heiliges Abenteuer.

Die Ungewissheit solcher Wagnisse können eigentlich nur jene auf sich nehmen,
die im Ungeborgenen sich geborgen wissen,
die in der Ungewissheit geführt werden,
die sich vom Ziel ziehen lassen
und nicht selbst das Ziel bestimmen.

Pablo Picasso


Es wird dunkel und kalt, also noch schnell ein Feuer machen



und jetzt freu ich mich schon auf mein Bett!

die anderen "12 von 12" findet ihr bei Caro

Patricia






1 Kommentar:

  1. Hallo Patricia, schöne 12 von 12 zeigst du da! Eure Fenster und den Ofen würde ich sofort auch gerne haben!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über einen Kommentar - herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...